Henrik Kruchen neuer Chef bei Gebhardt Stahl

2022-03-03 08:20:27 By : Ms. Jessie Zhao

Das Nachrichtenportal für die Bauelemente-, Beschlag- und Sicherheitstechnikbranche

Henrik Kruchen (56) tritt zum 1. September als Sprecher der Geschäftsführung in das westfälische Unternehmen Gebhardt-Stahl GmbH ein. Gebhardt-Stahl ist als internationaler Hersteller für kaltgewalzte Stahlprofile bekannt. Als Zulieferer kundenspezifischer Sonderprofile sowie Stahlverstärkungsprofilen für die Kunststofffensterindustrie wuchs das Unternehmen über viele Jahre zu einem der größten und leistungsfähigsten Anbieter heran. Darüber hinaus ist das Unternehmen Zulieferer für die Klima- und Lüftungstechnik im In- und Ausland. 1973 von Manfred Gebhardt als Stahlhändler gegründet, wuchs der Anbieter insbesondere in den Märkten Osteuropa und in Südeuropa. Beliefert werden derzeit 55 internationale Märkte.

Henrik Kruchen wird nicht nur das Werler Unternehmen leiten, sondern auch die Schwestergesellschaften Gebhardt Stahl Polska und Form-Tec GmbH strategisch begleiten.

Aktuelle Kernthemen in der Unternehmensgruppe sind der Ausbau der internationalen Märkte sowie Digitalisierung der Arbeitsprozesse und Optimierung der Wertschöpfungsketten. Dick Moeke aus dem Gebhardt-Stahl-Aufsichtsrat kommentiert: „Wir freuen uns auf einen international erfahrenen Top-Manager wie Henrik Kruchen. So können die traditionellen Werte mit tragfähigen Zukunftsthemen optimal verbunden werden.“

Das vergangene Jahr hat Lakal nach eigenen Angaben genutzt, um personell in der Führung die Weichen für die Zukunft zu stellen. Neben den beiden ... mehr

Colin Reoch verlässt nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer in Verl das Unternehmen Alulux. Der gebürtige Engländer verlagert ... mehr

Harald Pichler ist vom Aufsichtsrat der Westag AG mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in den Vorstand berufen worden. mehr

Bitte überprüfen Sie ihre Angaben.