Nervenkitzel auf 400 Quadratmetern in Wahlen

2022-06-03 20:15:10 By : Ms. Sofia Zhong

Halloween im Vogelsbergkreis: Mit was die Besucher in der Gruselscheune von Familie Winter in Kirtorf-Wahlen rechnen müssen.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Jacqueline Winter und drei ihrer Kinder freuen sich auf Sonntag. Foto: Günther Krämer

Am Sonntag, 31. Oktober, lädt die Gruselscheune am Neustädter Weg 27 in Wahlen zu einem schaurigen Vergnügen ein. Das Motto für den Rundgang durch Scheune und Garten von Familie Winter lautet: "Manchmal kommen sie wieder".

Laut Ankündigung ist der Außenbereich (mit Popcorn, Zuckerwatte, Getränken und Snacks) bereits ab 15 Uhr geöffnet. Außerdem wird ein Rundgang für Kinder bis vier Jahre angeboten, dabei werden keine lebendigen Erschrecker in der Scheune sein, wie Organisatorin Jacqueline Winter versichert.

Um 18 Uhr öffnen sich die Scheunentore für alle Besucher. Wer Angst hat, soll eine Tröte erhalten, mit der den "Monstern" signalisiert wird, ihn nicht zu erschrecken.

Selfies mit den Erschreckern sind in einer Selfiebox beziehungsweise vor einem Fotohintergrund möglich zwischen 15 und 16 Uhr, 19.30 und 19.50 Uhr sowie zwischen 21.30 und 21.45 Uhr.

Der Eintritt zum Gruselrundgang ist gegen Spenden möglich, die die Grundschule Kirtorf und die Förderklasse der Erich-Kästner-Schule in Cappel erhalten sollen.

Welche Regeln bei einem Besuch der Gruselscheune wegen der Corona-Pandemie einzuhalten sind, lesen Sie im Haupttext.